Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Gemeinsam mit dir rettet die DLRG Menschenleben!

Unterstützung - in ehrenamtlicher Mitarbeit, aber vor allem auch in finanzieller Art ist mit die wichtigste Hilfe, die wir im Kampf gegen den nassen Tod benötigen.

Staatliche Zuschüsse sinken. Die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen sind begrenzt. Deshalb ist es für uns als gemeinnütziger Verein wichtig, Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie der DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG Ortsgruppe Schortens-Jever zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

So können Sie uns unterstützen

Mit Einkäufen im Internet können Sie die Arbeit der DLRG Ortsgruppe Schortens-Jever aktiv finanziell unterstützen. Wählen Sie auf smile.amazon.de "DLRG Ortsgruppe Schortens-Jever e.V." aus um Ihre Online-Shopping-Tour in bare Münze für uns zu verwandeln. Wir erhalten dann bei jedem Einkauf, den Sie auf Amazon Smile tätigen, einen Anteil von 0,5%. Dabei entstehen für Sie keine Mehrkosten, die Artikel behalten ihren normalen Preis.

Bei Klubkasse gibt es eine individuelle Seite von welcher du die Partnershops mit einem Klick erreichen kannst. Mit jedem Online-Kauf, welcher von Dir über Klubkasse.de ausgeführt wird, erhält die Ortsgruppe eine Provision. Diese ist in vielen Fällen vom jeweiligen Shop-Umsatz abhängig, es gibt aber auch Angebote, bei denen eine Einmalprovision ausgezahlt wird. Die jeweilige Provision von durchschnittlich zwei Prozent des Nettowarenwertes wandert in die Klubkasse. Dort verbleibt Sie auch, wenn die Transaktion ordnungsgemäß abgewickelt wurde und keine Retouren, Stornierungen etc. erfolgen.

Geldspenden direkt per Überweisung ermöglichen es uns, flexibel auf die Bedürfnisse in Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter einzugehen und für den Erhalt unserer kontinuierlich guten Arbeit Sorge zu tragen. Gerne können Sie uns Ihre Geldspende auch zweckgebunden zukommen lassen.

DLRG Ortsgruppe Schortens-Jever e.V.
Volksbank Jever
BIC: GENODEF1JEV

Natürlich sind wir an einer Unterstützung durch Firmen oder Organisationen für unsere Einzelaktionen, Projekte oder in Form einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Hierfür bestehen unterschiedlichste Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch abstimmen oder Ihnen schriftlich unterbreiten. Ansprechpartner hierfür unsere Schatzmeisterin Christina Graafls, welchen Sie per E-Mail unter finanzen@schortens-jever.dlrg.de erreichen.

Schatzmeister

Rene Hinrichs

finanzen@schortens-jever.dlrg.de

Über Sie

Ansprechperson für alle Fragen zum Bereich Spenden.

Marketing