Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Hilflose Personen im Wasser

Einsatznummer: 7/2021
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
19.04.2021 - 19.04.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 19.04.2021 um 15:13 Uhr
Einsatzende:
19.04.2021 um 16:14 Uhr
Einsatzregion:
Schillig Strand
Einsatzort:
Schillig Strand
eingetroffen um 15:40 Uhr
Einsatzauftrag:
Suchen und Retten der Personen 
Einsatzgrund:
2 bis 3 hilflose Personen im Wasser
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bockhorn-Zetel e.V.
  • Ortsgruppe Wangerland e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/2/4/6
  • 2 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW (MTW) - Pelikan FRI 75-17-01
  • IRB Wellenreiter (RTB) - Pelikan FRI 75-78-01
  • GW Tauchen (GW-Taucher) - Pelikan FRI 75-57-01

  • Kurzbericht:

    Heute wurde die Einsatzgruppe der DLRG Schortens-Jever zu mehreren hilflosen Personen im Wasser nach Schillig alarmiert. Gemeinsam mit der DGzRS und der Feuerwehr, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei suchten die ehrenamtlichen Kräfte nach den Personen. Da nach mehr als einer Stunde Suche keine Personen gesichtet wurden und unklar war ob überhaupt Personen im Wasser waren, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.