Freibad Jever

Das Freibad Jever ist eines der schönsten Freibäder im Landkreis Friesland. Das solarbeheizbare Bad verfügt über ein 25 x 50 Meter Becken, zusätzlich einem Sprungbereich mit einem Ein-Meter-Sprungbrett und einem Drei-Meter Sprungturm. Für Jugendliche sind zusätzlich zu der Wasserrutsche auch zwei aufgeblasene Wasserspielzeuge installiert, ein Seestern für die Jüngeren Besucher im Nichtschwimmerbereich und ein großes Krokodil im Schwimmerbereich für die Größeren. Für die ganz kleinen Besucher gibt es neben dem eigentlichen Schwimmerbecken noch ein Planschbecken mit einer kleinen Rutsche ins Becken und zusätzlichem Wasserspielzeug, was beim Schwimmmeister kostenlos ausgeliehen werden kann. Hinterdem Planschbecken befindet sich noch eine große Buddel- und Spielgerätefläche, sodass einem ganztätigem Schwimmtag mit der ganzen Familie nichts im Wege steht. Abgerundet wird das Angebot mit einem Kiosk, einem Pizzawagen und leihbare Liegen, Sonnenschirme und Strandkörbe.

Unsere Ortsgruppe unterstützt das Freibadpersonal am Wochenende mit Wachgänger/-innen. In den Ferien sind wir bei Bedarf auch in der Woche mit unseren Rettungsschwimmer Vorort.

Die Freibad Saison ist von Pfingsten bis Ende August. Das Bad wird unterstütz von einen Förderverein. Der Link zu diesem Verein:

www.freibad-jever.de