Was ist das DLRG-ISC - Internet Service Center?

Das Internet Service Center bietet den Mitglieder der DLRG Ortsgruppe den Zugang zu den DLRG-Apps des Bundesverbands.

Auch hier wird ein eigener Account benötigt, um diese Apps innerhalb des ISC-Systems nutzen zu können.

Der Account kann unter https://www.dlrg.net erstellt werden.

Bitte erstell Deinen Benutzernamen so, dass man Ihnen auch eindeutig zu ordnen kann, hier ein Beispiel: Marius Maier = Mmaier

Der Benutzer-Account wird vom Webmaster Deiner Ortsgruppe freigeschaltet.

Mit diesem Account stehen Dir je nach Freischaltung die Apps der DLRG zur Verfühgung. Darunter sind: interne Termine, Seminare, Unterlagen und vieles mehr für die Ortsgruppe Schortens-Jever.

Tipps zum DLRG-Account erstellen (Bundes DLRG)

Was soll beim Erstellen eines DLRG-Accounts unbedingt beachtet werden?

Account erstellen

Auf der Startseite des Internet Service Centers führt der Link DLRG-Account anlegen zu einer Eingabemaske, mit der sich jedes DLRG-Mitglied genau einen DLRG-Account erstellen kann.

Bei der Wahl des Accountnamens (besser bekannt als Benutzername) sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Da es dein persönlicher Account ist, solltest du also keinen Benutzernamen wie "Vorsitzender" oder "LeiterEinsatz" wählen. Diese Namen gibts in der DLRG schon recht häufig. Wie wäre es zum Beispiel mit "nachname" oder "vorname.nachname". Natürlich können hier auch ganz andere Vorlieben mit einfließen.

Es ist möglich die Heimat-Gliederung anzugeben. Diese kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgetragen werden. Bestimmte Bereiche sind so nur für bestätigte Mitglieder zugänglich. Es sollte jeweils die unterste Gliederungsebene angegeben werden, in der man Mitglied ist. Der DLRG-Account hat immer nur eine Heimatgliederung, unter der du nach der Bestätigung aufgelistet werdet. Dies ist die Gliederung, die zuletzt deine Mitgliedschaft in der DLRG bestätigt hat.

Nachdem du dich registriert hast, erhältst du eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort. Damit kannst du dich im Internet Service Center in der Box auf der rechten Seite anmelden und dein Passwort ändern.