Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Veranstaltungssicherung

Absicherung Rettungssport Ocean Meisterschaften

Einsatznummer: 15/2021
Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
28.08.2021 - 28.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 28.08.2021 um 06:00 Uhr
Einsatzende:
28.08.2021 um 18:00 Uhr
Einsatzregion:
Sander See
Einsatzort:
Sander See
eingetroffen um 06:00 Uhr
Einsatzauftrag:

Setzen der Bojenkette und weiterer Bojen

Absicherung der Veranstaltung

Transport von Wettkampfrichter und Booten

Einsatzgrund:

Rettungssport Landesmeisterschaften im Bereich Ocean

Eingesetzte Kräfte
1/1/12/14
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Wasserretter
  • 4 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW (MTW) - Pelikan FRI 75-17-01
  • IRB Wellenreiter (RTB) - Pelikan FRI 75-78-01

  • Kurzbericht:

    Der Landesverband Niedersachsen veranstaltete eine Meisterschaft im Bereich Ocean des Rettungssport.

    Durch die Einsatzgruppe der DLRG Schortens-Jever wurden die benötigte Bojenkette und weitere Bojen gesetzt und mittels Tauchern ausgerichtet.

    Während der Veranstaltung wurde diese von uns sanitätsdienstlich, sowie mittels MRB und Rettungsschwimmern abgesichert. Ein Wettkampfrichter, sowie die Presse wurden auch auf einem Boot mitgenommen. Am Ende der Veranstaltung wurden die Bojen wieder geborgen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.